Eventgottesdienste

Ein Event – etwas Besonderes, was sich vom Alltag abhebt! Solche Gottesdienste, die sich von der fordernden Studi-, Arbeits,- und Alltagswelt abheben, wollen wir im Bereich Junge Erwachsene anbieten und gemeinsam feiern. Dazu gehören z.B. die Christmette am 25.12. oder der Kreuzweg an Karfreitag. Dazu kommen die Mitarbeiteraussendung vor dem Sommer und nachdem Sommer unser Sommerabschluss. Ganz frisch dabei ist auch die ChurchNight von und für junge erwachsene.

  • Kreuzweg 2017

    Ort? ev. Waldenserkirche Perouse (Hauptstrasse 33)
    Wann? Karfreitag, 14.4 ab 19 Uhr

    Jesus Art – das Motto des Kreuzwegs 2017. Der Kreuzweg als Kunstprojekt? Ist das nicht ein Skandal? Ja, ganz nach 1. Kor. 1,23. ist das Kreuz und Auferstehung auch heute ein Skandal. Dem spürt der Kreuzweg mit starken Bildern an unterschiedlichen Stationen nach.

  • ChurchNight 2017

    Mit der ChurchNight 2017 haben wir das Jubiläumsjahr mit einem großen Gottesdienst für junge Erwachsene zu Ende gehen lassen. Passend zum Reformationsjubiläum drehte sich alles um die 4 Soli der Reformation. Es war schön zu sehen, wie die alte Brenz-Kirche mal nur mit Kerzenlicht beleuchtet und dann wieder durch Scheinwerfer in die unterschiedlichsten Farben getaucht wurde. Herzlichen Dank auch für die aktive Beteiligung an den Gebetsstationen. Wie versprochen beten verschiedene Mitarbeiter für die gesammelten Anliegen weiter. Die 4 Texte des „Predigtslams“ findet ihr wie versprochen am Ende diesen Artikels. Dort könnt ihr sie in Ruhe nochmals durchlesen und auf euch wirken lassen. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Mitarbeiter, sowie an das ejw Weil der Stadt und die Gemeinde der Brenzkirche für die Zusammenarbeit!

X