Jugendarbeit&Schule

Schülerinnen und Schüler verbringen immer mehr Lebenszeit in der Schule. Als Evangelisches Jugendwerk sehen wir es deshalb als unsere Aufgabe, genau dort zu sein, wo junge Menschen viel Zeit ihres Lebens verbringen. Deshalb gehen wir mit unseren Angeboten seit einigen Jahren an die Schule und führen v.a. AGs im Rahmen der Ganztagesschule und spielpädagogische Programme durch.

Zusammen mit unseren drei Freiwilligen (die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst absolvieren), sind wir an verschiedenen Schulen im Kirchenbezirk aktiv und gestalten dort das Nachmittagsangebot, indem wir mit Schülern coachen, mit ihnen spielen, basteln oder auch größere Sonderaktionen veranstalten.

Zusammen mit den LehrerInnen gestalten wir als Jugendwerk die Schulgottesdienste mit und bringen so unser christliches Profil mit in die Schule.

X