Sommerfreizeit 13+

Sommer – Sonne – Sonnenschein – Ein Jugendcamp für Teenager zwischen 13 und 16 Jahren.

Sommerurlaub in Südfrankreich

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen erwartet dich eine erlebnisreiche und spaßige Zeit am sonnigen Ort Grau du Roi in Südfrankreich. Direkt nach unserem Platz kannst du auf dem langen Sandstrand dich in Richtung Meer aufmachen, auf dem Platz befindet sich auch ein Pool und Rutschenpark und die Sonne lacht vom Himmel. Ganz ohne Eltern, mit nicen Spielen, mit anderen coolen Leuten und einem hochmotivierten Mitarbeitenden -Team wartet ein unvergesslicher Sommer auf dich. Gemeinsam wollen wir über Glaube, dich und das Leben denken und uns den Fragen von dir stellen.

Wir bereiten coole Spiele, inspirierende Einheiten und nice Workshops für dich vor. Wir wollen dich kennenlernen. Aber es soll natürlich auch genug Zeit zum chillen, quatschen und sonnen sein. Die Unterbringung erfolgt in 4 er Zelten. Ein Küchenteam versorgt uns kulinarisch, weil zu einem guten Urlaub gehört auch leckeres Essen!

Es ist völlig egal, ob du dich alleine anmeldest oder gleich noch 3 Freundinnen oder Freunde mitbringst. Freu dich auf neue Leute, Urlaub in der Sonne und vor allem auf Zeit für dich!

Wie könntest du deine Sommerferien besser verbringen? Also los, melde dich an und mach‘ deinen nächsten Sommerurlaub am Meer klar! Wir freuen uns!

Freizeit-Nr.242
Zeit17.08. – 29.08.2024
OrtGrau du Roi, Camargue, Südfrankreich
WerJugendliche (13 – 16 Jahre)
LeitungThorsten Pfister & ein wunderbares Team
Kosten599,- Euro
Anzahlung49,- Euro nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung
LeistungenAn- und Abreise im modernen Reisebus ab Leonberg, Unterkunft im Steilwandzelt auf Luftbetten, Vollverpflegung, Programm
Plätze40 TN (=Teilnehmende)
mind. Teilnehmer20 TN bis 01. April 2024


Informationen für Eltern zum Evangelischen Jugendwerk Bezirk Leonberg

Die Sommerfreizeiten bilden einen besonderen Schwerpunkt in der Arbeit des Jugendwerks. Die Hauptamtlichen des Bezirksjugendwerks sind jeden Sommer gemeinsam mit den Ehrenamtlichen und den Kindern und Jugendlichen unterwegs. Unsere Freizeitteams bestehen aus sorgfältig ausgebildeten ehrenamtlichen Mitarbeitenden, teilweise mit jahrelanger Erfahrung.

Sie setzen ihre Zeit und Möglichkeiten ein, damit Ihre Tochter oder Ihr Sohn eine erlebnisreiche Zeit zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen verbringen kann. Neben einem gut organisierten Programm bekommen die Teilnehmenden unserer Freizeiten auch christliche Impulse mit auf den Weg. Das geschieht immer dem Alter angemessen, unaufdringlich und einladend. Die Teilnehmenden erleben christliche Gemeinschaft und lernen einen guten Umgang miteinander.

Danke, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner