Tag 2 – Durchstarten

Der Montag stand unter dem Motto Floßbau. In zwei Phasen den ganzen Tag über verteilt mussten von den Gruppen jeweils ein Floß gebaut werden. In der ersten Phase wurde das Geld für die Rohstoffe erspielt. In der zweiten Phase konnte mit dem erspielten Geld und den Rohstoffen am Markt gehandelt werden und gleichzeitig die Flöße gebaut werden. Berwertet und getestet wurde am Ende des Spiels das Aussehen und Design der Flöße, sowie natürlich die Fahrtauglichkeit auf der Donau.

Am Abend wurde direkt von Heidi Klum, Rorge Gonzalez und Special Guest Jesus die Modelqueen des Jungscharlagers 2017 mit Spielen rund um den Laufsteg gekrönt. Die Show war gespickt mit Stars und Sternchen der Showbühne und wurde mit Live-Werbe-Acts immer wieder unterhaltsam untermalt.

Published on: 2 August 2017