TAG 1- Herzlich Wilkommen auf dem Lager 2018!

Am Sonntag dem 29.07.2018 erwarteten wir um ca. 15.30 Uhr gespannt die Busse mit den Teilnehmer/innen dieses Jahr. 26 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben das Wochenende über das Zeltlager aufgebaut und alles für die Kinder vorbereitet.

Empfangen wurden die Kinder von unseren Lagerbegleitern Käpt’n Blaubär und Hein Blöd! Danach konnten die Kinder mit ihren Zeltgruppen den Platz erkunden und sich gegenseitig kennenlernen.

Nach dieser Ankommens-Phase ging es zum Abendessen. Die Küche verwöhnte uns mit superleckeren Maultaschen und Kartoffelsalat! Direkt im Anschluss ging dann die Action schon los und die Kinder mussten Aufgaben für ein Call-Center übernehmen und dabei verschiedene Länder für sich gewinnen.  Beim Call-Center musste man (wie oft im echten Leben!) ab und zu in der Warteschleife stehen, bevor man die nächste Aufgabe zugewiesen bekommen hat.

Beim Abendabschluss ließen wir den Abend am Lagerfeuer gemeinsam ausklingen.

Published on: 30 Juli 2018