TAG 5-7 Action auf dem Zeltlager

Trotz der Hitze hatten wir genug Energie, um uns richtig auszutoben. Am Donnerstag gab es ein Geländespiel zum Thema Manna und Wachteln. Dabei musste sich jede Gruppe Material erspielen, um am Ende Popcorn herzustellen. Abends stand der allseits beliebt Jungs-/ Mädelsabend auf dem Programm. Dabei machten die Jungs einen Ausflug zum Weiher mit anschließender Nachtwanderung. Die Mädels feierten eine bunte Hawaiiparty, mit Crêpes, Cocktails, Bastel-, Foto- und Beautyecke.

Freitags starteten wir entspannt mit einem leckeren Brunch in den Tag. Mittags liefen wir gemeinsam zum Hambacher Schloss und haben dort bei einer spannenden Führung einiges über den geschichtlichen Hintergrund erfahren. Nach einer leckeren Stärkung machten wir uns mit einem Spiel auf den Rückweg zum Zeltplatz. Dabei ging es darum, eine besonders gute Ritterrüstung zu bauen. Die beste wurde am Ende des Abends gekürt.

Am Sonntag hörten wir in der Bibelzeit von der Geschichte, in der Gott das Volk Israel in der Wüste mit Wasser versorgte. Passend dazu gab es Wasserspiele mit einer anschließenden Wasserschlacht, über die sich bei diesen Temperaturen alle freuten. Davor stand ein Stationenlauf mit fetzigen Spielen an. Am Abend durften wir uns auf unterschiedliche Weise mit unserem Glauben an Gott beschäftigen.

Published on: 5 August 2018