Tag 1 – Lasset das Lager beginnen

Endlich geht es los! Alle Koffer sind gepackt und die Isomatten eingerollt. Der Bus ist voll gepackt und mit viel Vorfreude geht es für die Teilnehmer*innen los. In Hohenhaslach angekommen stellt sich das Team vor und die Zelte werden zugeordnet. Der Nachmittag wird mit Basteln, Basketball, Fußball, Werwolf und anderen Aktivitäten gefüllt.

Nach dem Abendessen wurde der erste Teil des Bibelstheaters vorgetragen, in dem Ester zur Königin gekrönt wird.
Danach begann die Abendshow „Persians Next Topmodel“, in der die Zeltgruppen, in einer Reihe von Minispielen, gegeneinander angetreten sind. Heidi, ihre Tochter Leni und Micki Krause führten die Gruppen durch das Programm. Mit den, in den Minispielen gesammelten Items wurden die Mitarbeiter*innen der Zeltgruppen im Anschluss verkleidet und gestyled. Den darauf folgenden Catwalk hat das Zelt „Lebkuchengewürz“ mit großem Applaus gewonnen.

Den Abend haben wir singend am Lagerfeuer ausklingen lassen. Mit einer Gutenachtgeschichte wurden die Teilnehmer*innen im Anschluss erschöpft und müde ins Land der Träume geschickt. Wir freuen uns schon auf den zweiten Lagertag!

Published on: 1 August 2022