Jungscharlager 2023 – Tag 1 + 2

Endlich geht es los! Die ersten 24 Stunden sind bereits um und wir haben uns auf die Spuren von Noah und seiner Arche begeben. Die Kinder sind in einem bis oben hin vollgepacktem Bus in Metzingen angekommen und haben ihre Zelte bezogen und den Zeltplatz entdeckt. Das Lager wurde am Nachmittag direkt mit einer Partie Völkerball eröffnet.

Am Abend durften die Teilnehmer*innen ihr Können als Schiffsarchitekten unter Beweis stellen. Einen Bauplan zeichnen und davon ein Model anfertigen, war die Aufgabe. Dazu mussten sich die Kinder in kleinen Spielen die benötigten Materialien erspielen. Danach haben wir den ersten Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Auch am zweiten Tag durften wir einen Teil von Noahs Geschichte kennenlernen. Danach sind wir in Noahs Fußstapfen getreten und haben in einem Mehr-Phasen-Spiel unsere eigenen seetauglichen Boote gebaut.

Die Stimmung ist super, das Wetter auch und wir freuen uns schon auf viele weitere tolle Lagertage!

Published on: 31 Juli 2023