TAG 2- Pharao let my People go!

Nach unserer ersten Nacht auf dem Lager machten wir in aller frische Frühsport und durften unserere Koordinationsfähigkeiten zum Einsatz bringen. Danach starteten wir den Tag mit einem guten Frühstück.

Beim Bibeltheater und in der Bibelzeit erfuhren wir, wie Mose von Gott beauftragt wurde das Volk Israel aus Ägypten zu führen. Der Pharao wollte das Volk jedoch nicht gehen lassen. Gott schickte daraufhin die ersten neun Plagen nach Ägypten.

Danach starteten wir mit dem Safarispiel durch und hatten unseren Spaß mit Spinne, Skorpion, Löwe und Lama!

Nach dem Mittagessen übten wir uns beim Pyramidenbauen. Doch leider kamen uns dabei die zehn Plagen in die Quere wie z.B. die Froschplage und die Hagelplage!

Am Abend mussten die verschiedenen Zelte den Pharao beeindrucken, damit er das Volk ziehen lässt. Bei verschiedenen Schätzfragen wurde sich Baumaterial erspielt. Die Zeltgruppen mussten dem Pharao einen bequemen Thron basteln und es wurde fleißig gewerkelt. Der Pharao bewertete die Stühle natürlich nicht nur nach dem Aussehen, sondern auch nach Bequemlichkeit. Leider, konnte der ein oder andere Stuhl diesen Test nicht bestehen und der Pharao landete auf dem Boden.

                  

So schnell war unser erster ganzer Tag im Lager rum. Und wir machten uns nach dem Abendabschluss am Lagerfeuer auf den Weg ins Bett.

Published on: 31 Juli 2018