Die Mitarbeiter

Heute wollen wir euch die Mitarbeiter vorstellen, die beim Jungscharlager mit dabei sind! Seit gestern sind wir fleißig am Aufbauen und freuen uns riesig morgen mit den Teilnehmern durchzustarten.

Leitungsteam

Mein Name ist Franziska Kappus Du darfst Franzi zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen Malmsheim. Wohne aktuell aber in Eltingen. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, arbeite ich im Kindi als Erzieherin. In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren, koche oder backe. Auf dem Lager dürfen Gummistiefel nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: „net bruddelt isch globt gnug.“ Das beste Jungscharspiel ist Zeitungsbatscher. Jungschar ist für mich Gemeinschaft, zusammenhalt, tolle Stimmung und jede Menge Spaß. Darauf kann ich verzichten: frühes Aufstehen.

Mein Name ist Philipp. Du darfst Philipp zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen Renningen. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, drücke ich die Schulbank oder kletter auf Dächern rum. In meiner Freizeit mache ich gerne viel Sport und Musik. Auf dem Lager darf gute Laune nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: Alles was nicht tötet, härtet ab! Davon könnte ich mich den ganzen Tag ernähren: Maultaschen. Das beste Jungscharspiel ist das Siedlerspiel. Den Urlaub verbringe ich am Liebsten in den Bergen.

Mein Name ist Felix. Ich komme aus dem schönen Weissach. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, studiere ich in Ludwigsburg. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und Volleyball. Auf dem Lager darf ein Football nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. Der beste Film aller Zeiten ist Fluch der Karibik. Musik die mich auf andere Gedanken bringt: Das Lumpenpack! Der absolut verrückteste Sport ist Football (#FlyEaglesFly)


Mädchenzelt Nr. 1 – Ephesus

Mein Name ist Lisa. Ich komme aus dem schönen Stuttgart. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, bin ich Studentin. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und lese. Auf dem Lager darf eine Taschenlampe nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist möglich bei Gott. (Mt. 19,26). Davon bekomme ich gute Laune: Musik machen & hören. Ein Buch das ich nochmal lesen würde: 4,3,2,1 von Paul Auster. Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten in der Natur.

Mein Name ist Tamara. Du darfst Tamy zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen Leonberg. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, lackiere ich meine Nägel. In meiner Freizeit nähe ich gerne Kleider. Auf dem Lager darf das Kuschelkissen nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: Ein hübsches Kompliment ist wie ein Sandwich – Zwischen zwei Alltäglichkeiten etwas Besonderes. Davon bekomme ich gute Laune: Tanzen. Das tröstet mich: Mein Schafi. Ich habe eine Schwäche für Mode.


Mädchenzelt Nr. 2 – Athen

Mein Name ist Mattea. Ich komme aus dem wunderschönen Höfingen. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, studiere ich Sonderpädagogik. In meiner Freizeit liege ich gerne in der Hängematte oder spiele Volleyball. Auf dem Lager darf nicht fehlen: Eine helle Taschenlampe und gute Musik. Der beste Spruch aller Zeiten: Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät. Ein Buch das ich nochmal lesen würde: Dirk und ich. Davon könnte ich mich den ganzen Tag ernähren: von Cini minis und Spätzle mit Soße. Darauf kann ich verzichten Schlechtes Wetter, Fencheltee, Demotivation und Butter unter der Nutella.

Mein Name ist Franka. Ich komme aus dem schönen Hausen. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin treffe ich mich mit Freunden in unserem Wohnwagen oder teste mit Louisa die leckersten Italiener. In meiner Freizeit tanze und lese ich gerne. Auf dem Lager darf die Nutella nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andren zu. Von Sonnenschein und Strand bekomm ich immer gute Laune. Und von Lasagne und Tiramisu könnte ich mich den ganzen Tag ernähren. Ich habe eine schwäche für Sommerregen mit einem schönen Regenbogen.


Mädchenzelt Nr. 3 – Galatien

Mein Name ist Sophie. Wenn ich nicht auf dem Lager bin, arbeite ich und mach nebenher den Master. In der Freizeit bin ich total gern unterwegs mit Freunden, Sport von Volleyball, schwimmen, inlinern bis hin zu mal was Neuem ausprobieren. Ich wohne in der Hauptstadt von Baden-Württemberg. Auf Zeltlager darf nicht fehlen: ganz klar, Gummistiefel. Spruch: Sharing is carrying. Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten an Orten, die ich noch nicht gesehen habe und entdecke neue Abenteuer. Das Leben ist ein Geschenk, jeder einzelne Tag. Darauf kann ich verzichten: Unehrlichkeit. Ich in drei Worten: optimistisch, ehrlich, kommunikativ.

Mein Name ist Hannah Wirnitzer. Du kannst einfach Hannah sagen. Ich komme aus dem wunderschönen Hausen an der Würm. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, dann gehe ich zur Schule. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden. Auf dem Lager darf ein Deo und gute Laune nicht fehlen! Der Beste Spruch aller Zeiten ist: Es bleibt alles so wie es hier ist. Davon könnte ich mich den ganzen Tag ernähren: Chips und Schokolade. Ich in drei Worten: Lustig, hilfsbereit, spontan. Ich bin dieses Jahr zum 1. Mal auf dem Lager als Mitarbeiter.


Mädchenzelt Nr. 4 – Lystra

Mein Name ist Sarah. Ich komme aus dem wunderschönen Renningen. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, bin ich im Stall oder in der Natur zu finden. In meiner Freizeit bin ich mit der Feuerwehr unterwegs. Auf dem Lager darf ein Lagerfeuer nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: gohd ned, gibt’s ned. Ich in drei Worten: Laut, herzlich, verrückt. Meinen Urlaub verbringe ich am Liebesten: In den Bergen. Im Zelt übernachten bedeutet für mich Freiheit.

Mein Name ist Louisa. Du darfst Lu zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen Hausen an der Würm. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, verbringen ich Zeit mit meinen Freunden. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meinen Freunden, tanze ich gerne und wenn ich Zeit finde, lese ich auch gerne. Auf dem Lager darf Spaß nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: „Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.“ (Paulo Coelho). Davon bekomme ich gute Laune: Shoppen, Essen gehen, mit meinem Hund laufen. Meinen Urlaub verbring ich am liebsten: in der Sonne am Strand. Wenn ich mir ein Auto aussuchen könnte: Porsche Taycan in grau.


Mädchenzelt Nr. 5 – Korinth

Mein Name ist Renée. Ich komme aus Leonberg. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, arbeite ich bei der Allianz. In meiner Freizeit gehe ich gerne guten Kaffee trinken, treffe mich mit Freunden und mache Ehrenamt. Auf dem Lager darf Insektenspray, Maglite und das Kuschelkissen nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: „Es gibt nicht nur viele Fische, sondern auch viele Meere.“ Ich habe eine Schwäche für Snacks aller Art. Wenn ich mir ein Auto aussuchen könnte, würde ich mir einen Porsche 911 aussuchen. Der allerbeste Song, den es gibt, ist Midnight City von M83.

Mein Name ist Linda, Du darfst Siglinde zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen Mönsheim. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, bin ich meistens im mit Freunden unterwegs oder sonst wo auf der Welt zu finden. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, am besten bei schönem Wetter. Auf dem Lager dürfen Stockbrot und Gummistiefel nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten:  Sei du selbst, alle anderen gibt es schon. Das bringt mich auf die Palme, einfarbige Socken. Davon bekomme ich gute Laune, gute Gespräche, witzige Freunde und bunte Socken. In Zelt übernachten bedeutet für mich, eine coole Zeit mit Freunden nahe den Sternen zu verbringen.


Jungszelt Nr. 1 – Philippi

Mein Name ist Moritz, Du darfst LLMP8 zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen Malle. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, arbeite ich bei der Fa. Lewa. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball. Auf dem Lager darf gute Laune, Spaß und Duschparty‘s nicht fehlen! Der beste Spruch aller Zeiten: Ohne Fleiß kein Preis. Ich bin dieses Jahr zum 3. Mal auf dem Lager. Davon bekomme ich gute Laune: VfB-Siege, Schlager, Feierabend! Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten in den Bergen oder am Wasser.

Mein Name ist Robin. Du darfst Klufi zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen Hausen an der Würm. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, bin ich Industriemechaniker.  In meiner Freizeit Surfe ich gerne fahre gerne Skateboard, Snowboard und geh gerne mit Freunden Raus. Auf dem Lager darf gute Stimmung nicht fehlen. Auf dem Lager darf gute Stimmung nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: schaffe schaffe häusle baue. Ich liebe das Leben, weil es voller Abendteuer ist und es viel zu entdecken gibt. Der absolut verrückteste Sport ist Surfen. Meinen Urlaub verbringe ich am Liebsten an vielen verschiedenen Orten, in den Bergen oder am Meer.

Mein Name ist Noah. Ich komme aus dem schönen Mönsheim. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, bin ich in der Schule. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball. Auf dem Lager darf ein Schlafsack nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: Möge die Macht mit dir sein. Davon bekomme ich gute Laune: Sonne, Meer, Musik. Der beste Film aller Zeiten: Star Wars VI. Das beste Jungscharspiel ist Baseball.


Jungszelt Nr. 2 – Antiochia

Mein Name ist Lukas Volkmann. Du darfst Volker zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen Mönsheim. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, arbeite ich in einer Kirchengemeinde. Ab Oktober studiere ich. In meiner Freizeit schaue ich sehr gerne Filme oder spiele mit Freunden Brettspiele. Auf dem Lager darf vor allem das Singen am Lagerfeuer nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: Hakuna Matata. Das beste Jungscharspiel ist Großer Preis. Dieser Superheld hat Ähnlichkeiten mit mir: Po von „Kung Fu Panda“. Gemütlich, quatschig und, wenn es sein muss, auch mal kämpferisch. Im Zelt übernachten bedeutet für mich, die Natur zu genießen und richtiges Lagerfeeling zu bekommen.

Mein Name ist Thomas Du darfst dir einen netten Spitznamen überlegen und zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen Weissach. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, bin ich entweder Zuhause oder unterwegs. In meiner Freizeit spiele ich gerne alle möglichen Brettspiele. Auf dem Lager darf eine starke Zeltgemeinschaft nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Das beste Jungscharspiel ist Takeshi´s Castle Hindernislauf. Jungschar ist für mich Spiel und Spaß in der Glaubensgemeinschaft. Meine Lieblingsgeschichte in der Bibel ist die Geschichte von Josef.


Fotograf

Mein Name ist Frederik Smit. Du darfst Freddy zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen Heimsheim. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, arbeite ich im EJW. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klarinette und fotografiere. Auf dem Lager darf meine Kamera nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: Wir schauen einfach was passiert. Davon bekomme ich gute Laune: Musik machen.  Davon könnte ich mich den ganzen Tag ernähren: Kaffee. Meine Lieblingsgeschichte in der Bibel: Hiobs Geschichte.


Technikteam

Mein Name ist Benny. Du darfst Benny zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen wunderschönen Urlaubsort am Bodensee Konstanz, ursprünglich aus Malmsheim. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, bin ich Student. In meiner Freizeit mach ich gerne Sport. Auf dem Lager darf gute Laune nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Darauf kann ich verzichten: Gemüse und Salat (davon schrumpft der Bizeps). Der absolut verrückteste Sport den ich bisher gespielt hab war Bubble Ball. Meinen Urlaub verbringe ich am Liebesten mit Freunden beim Wandern oder am See chillen.


Küchenteam

Mein Name ist Margarete. Du darfst Matschy zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen Weissach. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, arbeite ich als Mesnerin und als Alltagshelferin bei der Sozialstation. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und Ski. Auf dem Lager darf Bibel, Feuerzeug und Taschenlampe nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: Geht nicht, gibt’s nicht. Davon bekomme ich gute Laune: Berge. Ich kann richtig gut kochen. Musik, die mich auf andere Gedanken bringt, ist Bach.

Mein Name ist Lea Morlok. Du darfst Lea zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen Weissach. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, gehe ich in die Schule. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden. Auf dem Lager darf schönes Wetter und die gute Laune nicht fehlen. Gute Laune bekomme ich von guter Musik und gutem Essen. Davon könnte ich mich den ganzen Tag ernähren: Chips. Meinen Urlaub verbringe ich am Liebesten, dort wo das Meer ist.

Mein Name ist Joel. Du darfst Joe zu mir sagen. Ich komme aus dem schönen Mönsheim. Wenn ich nicht auf dem Sommerlager bin, bin ich arbeiten. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Auf dem Lager dürfen meine Badelatschen nicht fehlen. Der beste Spruch aller Zeiten: „Hakuna Matata“. Davon bekomme ich gute Laune: Käffchen in der Sonne trinken. Ein Buch, das ich nochmal lesen würde: Believe the Hype!. Das beste Jungscharspiel ist A-Zerlatschen.

Published on: 7 August 2021