Auch heute hieß es wieder um 8Uhr aufstehen. Der Wecker in Form von einer sehr lauten Soundboks und dem Lied „Boom, Boom, Boom“ und anschließender Polonese, ging es durch die Zelte zum Lagerkreuz. Bei so einem Lärm kann keiner mehr schlafen. Danach gab es wieder ein „Hallo Wach“-Workout mit dem Morgensport-Team. Danach hieß es ran an den Speck bzw. eher ans Müsli, um sich den Bauch voll zu schlagen für den bevorstehenden Tag.
In der heutigen Bibelzeit, beschäftigten wir uns heute mit dem Thema: „Heilung des Gelähmten“. Im Anschluss wurde der nächste Programmpunkt veröffentlicht -> HIKE!! . Und sofort war der Jubel so groß, wie wenn Deutschland Weltmeister geworden wäre 😊 In den nächsten 24-Stunden sind die Jungs und Mädels damit beschäftigt ihren Wanderrucksack zu packen und mit ihrer Zeltgruppe auf eine kleine Wanderung mit Übernachtung außerhalb des Zeltplatzes zu gehen. Jedes Mal aufs Neue ein sehr geniales Highlight für Jung und Alt. Bevor die Gruppen losliefen gab es Spaghetti Bolognese und es wurden die Gruppenfotos gemacht. Danach hieß es für die Zeltgruppen bei 32 Grad und viel Getränke auf zur Übernachtungsunterkunft die in 6-10km Entfernung liegt. Auf dem Weg durften alle Gruppen noch das legendäre Tauschspiel spielen und den bestmöglichen Gegenstand für eine Packung Taschentücher zu ertauschen.
Die Küchenfeen, die Shopping-Queen, der Bäschtler und die Lager-CEOs hatten nun einen leeren Zeltplatz und haben richtig gefeiert.