Tag 2- Capture the Dream

Published on: 30 Juli 2019

Den Tag starteten wir mit Morgensport! Frisch und munter freuten wir uns über Birchermüsli, Cornflakes und Nutella.

Nach dem Frühstück ging es ins Bibeltheater und in die Bibelzeit. Hier durften wir etwas über die Josefgeschichte erfahren. Die 11 Brüder von Josef waren sehr neidisch auf ihn, da sein Vater ihn bevorzugte. Als Josef dann auch noch träumte, dass seine Brüder und sein Vater (!!!) sich vor ihm verneigten, wurde der Neid der Brüder so hoch, dass sie ihn in einen Brunnen geworfen haben. Sie verkauften darauf ihren Bruder an einen Sklavenhändler, der ihn nach Ägypten brachte.

 

Nach der Bibelzeit hieß es „Capture the Dream“. Hier durften wir uns so richtig austoben. Gut, dass es danach gleich leckeren Kaiserschmarrn zum Essen gab.

 

Mit dem Handelsspiel ging es nach der Mittagspause weiter. Dabei war Köpfchen und Strategie gefragt.

   

Nach dem Abendessen ging es um die perfekte Minute. Die Zeltgruppen traten in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an und mussten jeweils die perfekte Minute schaffen!

 

 

Wir beendeten diesen ereignisreichen Tag mit dem Abendabschluss am Lagerfeuer. Danach kuschelten wir uns in unsere warmen Schlafsäcke und sagten: Gute Nacht!