„Ein neuer Tag beginnt und ich freue mich…!“, mit diesem Lied starten wir, wie an jedem anderen Tag den Tag 4. Es folgt ein fetziger Morgensport, a la „und ich flieg, flieg, flieg, bin so stark, stark….“ mit unseren Morgensport-Gästen, die jeden Tag ein passendes Lied parat haben, um fit mit allen 100 Lager-Leuten in den Tag zu starten.
„Ketchupfleck“ ist sowohl bei Mitarbeitern als auch bei vielen Kindern ein must have Programmpunkt. Welche Gruppe findet zuerst die Flagge der anderen Gruppe und bringt diese in ihr eigenes Feld? Es wird gerannt, gefangen, und sich an die Fahne angeschlichen, um diese zu „ketchupen“. Die wildesten Wege durch Gebüsch und Wiesen wurden erforscht, um die Fahnen schnellstmöglich zu finden, um gleichzeitig nicht gefangen zu werden.
Mittags wurde festgestellt, dass das Essen von der Arche geklaut wurde und alle Kinder haben geholfen, die Tiere zu befragen, um das Täter-Tier zu identifizieren.
Zu einem SOMMER-Lager gehört einfach eine Wasserschlacht, sodass wir mit Wasserspielen gestartet und mit einer riesengroßen Wasserschlacht geendet haben. Dank dem guten Wetter war die Wiese bereits gut getränkt, wodurch die Lagerwiese beste Bedingungen für eine Rutschparty hatte.
Der Regen ließ nicht lang auf sich warten und so wurde unser Tageszelt in das weltbeste Kino-Zelt am Abend umgewandelt. Popcorn-Maschine an und Film ab.
Euer Benjamin Blümchen und Karla Kulumna