DienstagsGedanke

Der DienstagsGedanke ist ein kurzer und prägnant gesprochener Gedanke von uns für dich. Mit unseren Impulsen zur Tageslosung, zu ausgewählten Bibelstellen oder Glaubensthemen, wollen wir dir Gottes Worte in deinen Alltag bringen und zum eigenen Nachdenken anregen. Dazu findest du nach jedem Video die Bibelstelle zum Nachlesen.

Was sind deine Gedanken zu Losung?

Teile deine Gedanken mit uns: info@ejwleo.de


Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder.

Psalm 9,2

(…) wird man dennoch wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: „Danket dem HERRN Zebaoth; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich“ (…)

aus Jeremia 33,11 (Luther)

Lass ab vom Bösen und tu Gutes; suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34, 15 (Lutherbibel) – Jahreslosung 2019

Glückselig sind die, die Frieden stiften. Denn sie werden Kinder Gottes heißen.

Matthäus 5, 9 (BasisBibel)


Alle Wettkämpfe üben im täglichen Leben Verzicht. Sie tun es, um einen vergänglichen Siegeskranz zu gewinnen. Aber wir tun es für einen unvergänglichen Siegeskranz.

1. Korinther 9,25 (BasisBibel)

Gott nahe zu sein ist mein Glück.

Psalm 73,28 (Einheitsübersetzung von 1980)

Die Geschichte von Paulus, die Felix in seinem DienstagsGedanken erzählt findest du zum Nachlesen in…

Apostelgeschichte 9, 1-19a


Die komplette Erzählung von Zachäus findest du in…

Lukas 19, 1-10

In ihrem Impuls bezieht sich Catrin auf das Lied „4 Chords“ von der Band Axis of Awesome. Höre dir dieses am besten vor dem Impuls an.

Er gibt dir in deinem Leben viel Gutes – überreich bist du beschenkt!

Psalm 103,5 (NGÜ)

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

2. Korinther 5,17

Sie zogen Daniel aus der Grube heraus, und man fand keine Verletzung an ihm; denn er hatte seinem Gott vertraut.

Daniel 6,24


Jesus sprach zu den Jüngern: Was seid ihr so furchtsam? Habt ihr noch keinen Glauben?

Markus 4, 40

Durch Jesus Christus werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.

Epheser 2,22

Darum lassen auch wir nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht.

Kolosser 1,9

ipsum ut ante. risus. Praesent in porta. felis quis dolor. ipsum eleifend
X