TouchUp-Jugendgottesdienst

TouchUp

„Kirche ist alt trocken und hat nichts mit dem Leben zu tun!“ – „Die Lieder im Gottesdienst ist aus der Jugend meiner Ururururururururoma und sind so weit weg vom Leben!“

Solche Sätze kennst du vielleicht. Und wir haben da keinen Bock drauf! Deswegen gibt es einen Jugendgottesdienst, der neu, modern, im Leben und mit viel Fetz ist. Wir sind TouchUp. Wir wollen Gott feiern, ihm begegnen , die Bibel mit Kopf und Herz lesen und verstehen, was sie heute in meinem Leben bedeuten kann. Wir lesen gemeinsam und dürfen alle Fragen die zu diesem Text kommen einem stellen, der versucht sie zu beantworten. Das sorgt dafür, dass wirklich die Fragen beantwortet werden, die mich bewegen und nicht was der andere denkt, was meine Frage wäre.

TouchUp bedeutet, dass wir moderne und neue Musik singen. Vielleicht kennen wir nicht alle Lieder die unsere Band spielt – das liegt aber nicht daran, dass sie so uralt sind, sondern weil sie wirlklich brandneu auf dem Markt sind. Bei uns wird singen, Lobpreis, aber auch Musik die du im Alltag hörst groß geschrieben. Komm vorbei und sing mit! Jeder kann singen! Und wenn viele da sind und laut sind, dann hört man manche Stimmschwierigkeiten auch nicht 😉

TouchUp steht auch für Essen miteinander! Wir teilen Leben, Gedanken und Freudenmomente. Und das geht am besten mit Essen. Nach dem Gottesdienst essen wir kostenlos gemeinsam!

Wir wollen ein Ort sein, an dem du dich wohlfühlst, neue Beziehungen aufbauen kannst und dich mit deinem Fragen zum Glauben auseinander setzen kannst! Wir feiern einen Gottesdienst, bei dem wir keine Predigt haben, sondern ein Gespräch. Wir feiern einen Gottesdienst bei dem du auf dem Boden oder auf Stühlen sitzt und nicht in Kirchenbänken. Wir feiern einen Gottesdienst ohne Orgelmusik und ohne Lieder, die uralt sind. Wir feiern einen Gottesdienst von jungen Menschen für junge Menschen, für dich und für Gott.

Normalerweise startet der Gottesdienst um 18:30 Uhr. Anschließend haben wir eine gute Zeit miteinander, sprechen über das was im Gottesdienst lief, was dich bewegt oder einfach wie der VfB grad spielt. Dazu gibts Tischkicker, andere Spiele und vor allem eine gute Zeit! Herzliche Einladung dann zu kommen, wenn du magst! Wir freuen uns unglaublich auf dich!

Wir feiern Gottesdienst an verschiedenen Orten. Über Insta kannst du brandaktuell die Infos bekommen. Die Termine für 2023 sind:

29.01.2023 in Leonberg, Haus der Begegnung
19.03.2023 (Ort noch offen)
23.04.2023 Höfingen, Gemeindehaus
14.05.2023 (Ort noch offen)
18.06.2023 (Ort offen)
16.07.2023 (Ort offen – aber Outdoor)
08.10.2023 Weil der Stadt, Gemeindehaus
26.11.2023 Renningen, Gemeindehaus

Cookie Consent mit Real Cookie Banner