Eventgottesdienste

Ein Event – etwas Besonderes, was sich vom Alltag abhebt! Solche Momente, die sich von der fordernden Studi-, Arbeits,- und Alltagswelt abheben. Über das Jahr verteilt möchten wir gemeinsam mit dir Gottesdienst feiern!

  • Kreuzweg

    Wann? Freitag, 07. April 2023 um 18:30Uhr

    Ort? Perouse – Startpunkt: Ev. Kirche

    Gemeinsam möchten wir uns auf den Weg machen und ein stückweit mehr verstehen, welchen Weg Jesus für uns vor 2000 Jahren gegangen ist. Dafür wird es verschiedene Stationen in Perouse geben, die uns das Geschehen von damals hinein in unseren Alltag bringen sollen.

    Sei gespannt & mach dich auf den Weg!

  • Sommeranfangs-Gottesdienst

    Sommeranfangs-Gottesdienst mit Aussendung der Mitarbeitenden unserer Sommerfreizeiten 2023.

    Wann? Sonntag, 23. Juli 2023 um 18 Uhr

    Ort? Plätzle CVJM Eltingen im Tiefenbach

    Unter dem Thema „Voll im Stress“ möchten wir gemeinsam mit DIR Gottesdienst feiern, zusammen kommen und in den EJW-Sommer 2023 starten.

    Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir DICH zu leckeren Waffeln und selbstgemachten Limonaden ein.

  • Sommerabschluss-Gottesdienst

    Gemeinsam den Sommer ausklingen lassen.

    Wann? Sonntag, 10. September 2023 um 18Uhr

    Ort? Innenhof zwischen Gemeindehaus und Michaelskirche in Wimsheim (Kirchgasse 8, 71299 Wimsheim) – Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Michaelskirche statt.

    Unter dem Motto „fish & bread“ wollen wir gemeinsam Gottesdienst feiern. Den Sommer ausklingen lassen. Und Personen wiedertreffen, mit denen du auf einer unserer Sommerfreizeiten warst.
    Im Anschluss an den Gottesdienst möchten wir dich noch auf etwas leckeres zu Essen & kühle Getränke einladen.

  • Church Night

    Wann? 31. Oktober 2023 um 19 Uhr
    Ort?
    Petruskirche Renningen

    Es ist wieder soweit: Der Reformationstag steht bevor und wir laden herzlich zur ChurchNight nach Renningen ein. Unter dem Motto „Season of Change“ wollen wir uns anschauen, welche großen und kleinen Dinge wir in unserem Leben gerne verändern würden.
    Euch erwartet ein Gottesdienst mit viel Lobpreis, einer inspirierenden Predigt & einer Phase mit Stationen. Für jeden Geschmack ist also etwas geboten.
    Im Anschluss an den Gottesdienst wird es einen leckeren Imbiss und verschiedene Aktionen geben, die zum Verweilen einladen. 

  • Christmette

    Lange haben wir darauf hingefiebert, jetzt ist es endlich wieder soweit. Wir feiern die Christmette wieder in ihrem urspürnglichen Stil. Vor Ort in Weissach. Mit gemeinsamem Frühstück im Anschluss.

    Wann? 25. Dezember 2023 um 7 Uhr
    Ort? Gemeindehaus Weissach (Raiffeisenstr. 15)

    Seid gespannt, was sich das Vorbereitungsteam einfallen lassen hat.
    Falls du leider nicht vor Ort dabei sein kannst, gibt es die Möglichkeit den Gottesdienst im Livestream zu verfolgen. Melde dich dafür kurz bei Catrin (Per Mail, Telefon oder WhatsApp) und sie stellt dir den Link zur Verfügung.

     

Cookie Consent mit Real Cookie Banner