Eventgottesdienste

Ein Event – etwas Besonderes, was sich vom Alltag abhebt! Solche Momente, die sich von der fordernden Studi-, Arbeits,- und Alltagswelt abheben. Über das Jahr verteilt möchten wir gemeinsam mit dir Gottesdienst feiern!

  • Kreuzweg

    Wann? Freitag, 15. April 2022 um 18Uhr

    Ort? Perouse – Startpunkt: Ev. Kirche

    Gemeinsam möchten wir uns auf den Weg machen und ein stückweit mehr verstehen, welchen Weg Jesus für uns vor 2000 Jahren gegangen ist. Dafür wird es verschiedene Stationen in Perouse geben, die uns das Geschehen von damals hinein in unseren Alltag bringen sollen.

    Sei gespannt & mach dich auf den Weg!

  • Sommeranfangs-Gottesdienst

    Sommeranfangs-Gottesdienst mit Aussendung der Mitarbeitenden unserer Sommerfreizeiten 2021.

    Der Sommeranfangs-Gottesdienst 2022 findet am 24.07.2022 statt. – Weitere Informationen folgen.

    Wann? Sonntag, 25. Juli 2021

    Ort? Bibelgarten Heimsheim (bei Regen: ev. Stadtkirche Heimsheim, Kirchstr. 6)

    Unter dem Thema „Wegzehrung“ möchten wir gemeinsam mit DIR Gottesdienst feiern, zusammen kommen und in den Sommer 2021 starten.

    Ab 17:30Uhr kannst du dir deinen Platz im Bibelgarten bequem einrichten und dich bei gemütlicher Musik auf den Gottesdienst um 18Uhr einstimmen. Für ein paar kleine Snacks und Getränke sorgen wir. Wenn du willst, kannst du dir gerne noch ergäzend ein kleines „Picknick“ einpacken. Bringe dazu bitte deine eigene Sitzgelegenheit (Picknickdecke, Campingstuhl, o.ä.) mit.

  • Sommerabschluss-Gottesdienst

    Der Sommerabschluss-Gottesdienst 2022 findet am 11.09.2022 statt. – Weitere Informationen folgen.

    Gemeinsam den Sommer ausklingen lassen.

    Wann? Sonntag, 12. September 2021 – 18Uhr

    Ort? Jugendheim Gebersheim (Alte Dorfstraße 45, 71229 Leonberg-Gebersheim) – Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Evang. Laurentiuskirche Höfingen (Kirchstraße 2) statt.

    Unter dem Motto „Einfach mal machen“ wollen wir gemeinsam Gottesdienst feiern. Den Sommer ausklingen lassen. Und Personen wiedertreffen, mit denen du auf einer unserer Sommerfreizeiten warst.
    Im Anschluss an den Gottesdienst möchten wir dich noch auf ein leckeres Eis einladen.

  • Church Night

    Die ChurchNight 2021 findet wie gewohnt am Reformationstag statt. Dieses Jahr sind wir zu Gast in Flacht.


    Die ChurchNight 2022 findet, wie gewohnt, am 31.10.2022 statt. – Weitere Informationen folgen.

    Wann? 31. Oktober 2021 – 19 Uhr
    Ort?
    Laurentiuskirche in Flacht

    Augen auf?! – Wo schaust du nur einfach nur zu? Und wo beginnst du zu handeln?  Unter dieser Fragestellung möchten wir die ChurchNight 2021 gemeinsam mit DIR feiern!
    Mit Lobpreis, Predigt und einem Bisto im Anschluss möchten wir deinen Reformationstag zu etwas Besonderem machen. Dich herausfordern und Raum für Begegnung und Austausch schaffen.
    Wie fast alle Aktionen aktuell gelten hier die üblichen 3G-Regeln.
    Gemeinsam mit dem CVJM Flacht sind wir schon fleißig am Planen und vorbereiten. Bist du dabei?

  • Christmette

    Die Christmette 2022 findet, wie gewohnt, am 25.12.2022 statt. – Weitere Informationen folgen.

    Wann? 25. Dezember 2021 um 7 Uhr
    Ort? Livestream aus dem Gemeindehaus Weissach zu dir nach Hause

    Zum Livestream kommst du hier.

    Auch in diesem „besonderen“ Jahr soll die Christmette stattfinden. Ganz nach unserem Christmette-Motto „Weihnachten – Herausforderung angenommen“ möchten wir in diesem Jahr etwas Neues ausprobieren.

    Wir senden die Christmette als Livestream aus dem Gemeindehaus in Weissach direkt zu dir nach Hause. Mit einigen interaktiven Aktionen, wollen wir auch digital verbunden sein.
    7Uhr ist dir zu früh? – Kein Problem, den Livestream kannst du auch im Nachhinein noch anschauen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner