24h-Sponsoren-Turnier

Nach vier Jahren coronabedingter Zwangspause fand am Wochenende vom 21.-22.01.2023 wieder unser traditionelles 24h-Sponsoren-Turnier in den Heckengäuhallen in Weissach statt.

Nach einer Begrüßung um 13 Uhr durch die Turnierleitung Volker Ehrenfeuchter und Bezirksjugendreferentin Catrin Mörk starteten die 20 Mannschaften – so viele wie noch nie – in das 24 Stunden lange Fußballturnier. Unterstützt wurden die Mannschaften durch zahlreiche Fans, die von den Tribünen der beiden Hallen lautstark anfeuerten. Die Stimmung war über die komplette Zeit hinweg grandios.

Um 20 Uhr wurde das Turnier aus gutem Grund unterbrochen. Denn wir feierten gemeinsam Gottesdienst zum Thema „Stürmische Zeiten“. Auf Sportmatten und -geräten im Gymnastikraum verteilt, lauschten die rund 250 Besucher:innen unserem Gast Lukas von Pro 11 (weitere Infos findet ihr hier), der uns seine Gedanken zum Thema teilte. Neben der Botschaft von Lukas wurde der Gottesdienst durch ein Musikteam und einem witzigen Anspiel von Mitarbeitenden des CVJM Weissach begleitet. Ein großer Dank gilt allen Mitwirkenden.

Zur Stärkung von Spielerinnen und Spielern, sowie Fans und Mitarbeitenden organisierte das EJW ein Bistro, dass rund um die Uhr geöffnet hatte. Innerhalb der 24 Stunden konnten 300 Hot-Dogs, 500 Burger und rund 350 Crêpes verkauft werden. Ein riesiges Dankeschön gilt auch hier allen ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die sich im Rahmen des Bistros eingebracht haben.

Am Sonntag gegen 12:30Uhr wurden die letzten Spiele des Turniers ausgetragen. Dabei wurde es kurz vor knapp nochmals spannend an der Tabellenspitze. Erst im letzten Spiel konnte sich das Team des Seehauses am Turniersieger von 2019 – das A-Team – vorbei kicken.  

Mit einigen schmerzenden Waden und einem müden Gesicht trafen sich dann alle Beteiligten nochmals in der großen Halle zur Siegerehrung.

Das Endergebnis des Turniers könnt ihr der folgenden Tabelle entnehmen.

Wir sind überwältigt, welche Rekordsumme von 27.447,68€ beim diesjährigen Sponsi-Turnier zusammengekommen ist und möchten uns von ganzem Herzen bei allen Sponsorinnen und Sponsoren bedanken. Und natürlich auch bei den über 200 Spielerinnen und Spielern, die diese für den guten Zweck geworben hatten.

Ein weiterer Dank gilt dem CVJM Weissach und seinen ehrenamtlichen Mitarbeitenden, ohne die das Sponsorenturnier nicht stattfinden hätte können. Sowie der Stadt Weissach, die uns die Heckengäuhallen kostenlos überlassen hat.

Auch knapp eine Woche nach dem Turnier sitzen wir vom Planungsteam mit einem Lachen im Gesicht vor diesem Text und danken Gott, welchen Segen er uns an diesem Wochenende bereitet hat.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner