Bringspiel

Ein sehr bekanntes Jungschar-/ und Jugendkreisspiel ist das Bringspiel. Bloß eben virtuell. Ruft bei einer Videokonferenz dazu auf, bestimmte Dinge vor die Kamera zu bringen. Obwohl wir das Haus nicht verlassen sollen, finden sich unglaublich viele Möglichkeiten. Beispielsweise könnt ihr dazu aufrufen einen Kochtopf, einen Fön, ein Haustier, 2 Socken, usw vor die Kamera zu bringen. Nachdem der Gegenstand genannt wurde, müssen die Teilnehmer schnellstmöglich den Gegenstand holen. Allerdings solltet ihr bei all der Kreativität beachten, dass es mögliche Gegenstände sind. Schließlich kennt ihr eure Gruppe und könnt das einschätzen 😉

Umso mehr Runden ihr spielt, desto mehr Möglichkeiten entstehen. Zum Ende wird ein Gewinner/eine Gewinnerin feststehen, dem ihr einen Preis nach der Zeit versprecht, oder in den Briefkasten werft.

Published on: 27 April 2020
Cookie Consent mit Real Cookie Banner