Spieleabend

Spieleabende mit Karten und Brettspielen sind eine tolle Sache. Da dies aber momentan erschwert ist, gibt es gute Tools, mit denen ihr diese Spieleabende daheim verbringen könnt.

Eines der bekanntesten und leicht umsetzbaren Spiele ist ‚Schiffe versenken‘. Jedoch ist hier wichtig, dass keiner schummelt. Alle beteiligten Personen haben ihren Zettel bei sich liegen. Über das Telefon wird angekündigt, welche Felder geschossen wird. Treffer – versenkt.

Ebenfalls erprobt und machbar ist Mensch-ärgere-dich-nicht. Das Spiel ist nicht ganz so schnell wie im Real-life, trotzdem umsetzbar.

Über Online-Tools, wie beispielsweise Brettspielwelt kann man beliebte Gesellschaftsspiele gemeinsam Spielen. Da ich auf Freizeiten ‚Wizard‘ besonders liebe, habe ich hier den Link für euch. http://www.brettspielwelt.de/Spiele/Wizard/

Ebenfalls möglich ist es, Darts online zu spielen. Hier muss man ausschließlich die Kamera auf die Scheibe richten und die Scores durchsagen. Einer der Spielenden schreibt mit. Als App empfiehlt sich MyDartTraining oder ein DartsScoreBoard. Je nach Bedarf.

Published on: 27 April
X