Wertschätzreihe

Ähnlich wie der persönliche Brief, funktioniert die Wertschätzreihe. Wertschätzung, Zuspruch und Ermutigung sind für Beziehungen unglaublich wichtig. Da wir vor allem beziehungsorientierte Jugendarbeit haben sollten wir das bewusst leben. Denn obwohl wir eine nette Karte oder Nachricht schreiben, braucht auch die Gruppe sich. Hier möchte ich die Idee geben, dass du eine Wertschätzkarte( ein Papier, oder ähnliches) in einen Briefumschlag packst. Anschließend fertigst du eine Liste an, in welcher Reihenfolge die Karte durch die Teilnehmerhaushalte wandert.
Auf die Karte schreibst du eine persönliche Wertschätzung für Teilnehmer A. Danach wirfst du sie bei Teilnehmer B ein. Dieser schreibt dann seine wertschätzenden Worte auf und bringt sie zu Teilnehmer C.
Diese Aktion benötigt etwas Vorbereitung, bringt den Teilnehmenden aber sehr viel Kraft und Ermutigung für die aktuelle Zeit.

Published on: 27 April
X