Life Lab – 1 Woche zum Thema nachhaltige Mode #tag1

Eine neue Woche voller Inspiration und Herausforderung liegt vor uns. Sei du mit dabei, wenn es rund um nachhaltige Mode geht.
Heute heißt es erst einmal: Wirf einen Blick in deinen Kleiderschrank!
Welche der Klamotten trägst du eigentlich nachhaltig? Nachhaltig Klamotten tragen heißt, dass du die Kleidungsstücke immer wieder einmal anhast.
Und? Betrifft das alle Teile in deinem Schrank? Bei den meisten unter uns ist das nämlich nicht so. Wir haben ein Haufen Teile, über die wir eher sagen können „Das passt halt nicht mehr so gut!“, „Das hatte ich nur einmal an!“, „Das finde ich nicht mehr so schön!“. Schluss damit!
Heute heißt es einmal gründlich aussortieren. Alle Teile, die du im letzten Jahr nie anhattest kommen raus! Alle Teile, in die du nicht mehr reinpasst kommen raus! Alle Teile, die du nicht mehr schön findest kommen raus!
Aber halt – nicht raus und in die Altkleidersammlung. Bringe deine aussortierten Kleidungsstücke mit zu unserer Life-Lab-Kleidertauschparty am kommenden Freitag.

Published on: 9 Juli
X