Lifelab – 1 Woche Digital Detox #3

Die Studie #StatusOfMind ergab, dass Instagram im Vergleich zu anderen Apps das Wohlergehen und die Psyche am meisten beeinträchtigt. 70 Prozent der befragten Jugendlichen gaben an, dass sie sich aufgrund von Instagram unwohler in ihrem Leben fühlen, insbesondere unwohler in ihrem Körper. Oft vergleichen wir Menschen uns mit den Fotos der Fitness- und Lifestylerinfluencern. Das übt ganz schönen Druck aus, genau diesen Lifestyle und Körper anzustreben. – Nur mal ganz unter uns: Die Fotos sind natürlich oft bearbeitet und auch diesen Menschen geht es nicht immer gut!

Wir laden euch ein, heute ganz bewusst darauf zu achten, euch nicht mit anderen zu vergleichen und diese miesen Gedanken, ganz schnell in die Tonne zu hauen! Denn ihr seid wunderbar, genauso wie ihr seid! Lest doch dazu mal Psalm 139 in der Bibel J.

Published on: 21 November 2018
X