Lifelab – 1 Woche Digital Detox #tag5

Freitag und die Wochenendstimmung steigt! Was habt ihr heute vor? Trefft ihr euch heute mit Freunden oder mit der Familie? Wie schon am ersten Tag beschrieben, oft sind wir miteinander unterwegs und trotzdem ist das Handy ist immer mit am Start!

Sind wir mal ehrlich: Mit dem Handy in der Hand den Anderen zuzuhören, funktioniert nicht  ganz so gut. Man ist abgelenkt und gedanklich nicht wirklich bei den Menschen, die einem gerade gegenübersitzen. Wer sich lieber mit dem Smartphone beschäftigt, als mit den Menschen gegenüber, leidet unter „Phubbing“.

Lasst das Handy doch heute einfach mal bewusst in der Tasche, wenn ihr euch mit Freunde oder Familie trefft. Als Challenge: Wer als Erstes auf sein Handy guckt, gibt eine Runde Süßigkeiten aus. 😉

Published on: 23 November
X