LifeLab – 1 Woche Nachrichten bewusst #tag7

Eine spannende Woche geht zu Ende. Insgesamt 8 verschiedene Schlagzeilen aus 8 verschiedenen Zeitungen wurden gepostet. Viele dieser Nachrichten stimmten nachdenklich oder machten betroffen. Andere ermutigten zum Handeln oder zeigten das gute Beispiel anderer Menschen auf. Wir haben heute über das Internet Zugang zu einer Fülle von Nachrichten aus aller Welt. Dabei entsteht schnell ein Gefühl von Hilflosigkeit und die Haltung, dass bei all den Katastrophen „früher alles besser war“. Dass das nicht stimmt, zeigt heute unserer letzter Post:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/die-welt-wird-immer-besser-32-gute-nachrichten-15524076.html

Ich will dir Mut machen mit anzupacken und mit Gottes Kraft Teil dieser immer besseren Welt zu werden, z.B. durch ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde und deinem Ort!

Published on: 15 April
X