LifeLab – 1 Woche Nachrichten bewusst

Ab Montag startet die nächste Experimentwoche des LifeLabs: 1 Woche Nachrichten bewusst

Eine Woche lang wird jeweils täglich eine Schlagzeile gemeinsam geteilt, dazu gibt es einen kurzen Gedankenanstoß. Dahinter liegt die Herausforderung nicht abzustumpfen durch die Masse an Informationen, sondern ein Ereignis, eine Schlagzeile bewusst wahrzunehmen und damit umzugehen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-04/muenster-auto-tote-live
Wo hat dich das erste Mal diese Schlagzeile erreicht? Was war dein erster Gedanke?

Am Freitag, 13.4. gibt es dann um 18:00 Uhr ein Gipfeltreffen in Form eines „politischen Suppentopfs“ im Haus der Begegnung in Leonberg (Eltingerstr. 23). Dabei wird heiß gekocht und diskutiert und zum Schluss gemeinsam ausgelöffelt, was wir uns eingebrockt haben!

Published on: 15 März 2018
Cookie Consent mit Real Cookie Banner